Am 24.Februar 2019 fand in Laboe unsere Kampfrichterfortbildung statt.

22 Teilnehmerinnen nahmen daran teil. Catrin, unsere Fachwartin/Kari, hatte alles gut vorbereitet und unter der Leitung von Simone Wiebe (Landesfachwartin/Kampfrichterwesen) verbrachten wir tatsächlich ein paar informative, interessante und auch lustige Unterrichtsstunden. Fast jeder Verein brachte Turnerinnen mit, die uns ihre P-Stufen-Übungen an allen vier Turngeräten zeigten. An ihren Gesichtern konnte man erkennen, dass es ihnen Spass machte. Und nicht nur die Kampfrichter, sondern auch die Turnerinnen und Übungsleiterinnen konnten für sich selbst viele Infos mitnehmen.

Jetzt kann auf unseren Kreismeisterschaften und Turnwettkämpfen ja fast nichts mehr schief gehen. Auf alle Fälle bekam der TV Laboe für die Vorbereitung, Betreuung und Verpflegung an diesem sonnigen Sonntag die volle Punktzahl!!