Hallo liebe Vereine und Übungsleiter/innen im Kreisturnverband Plön,

Turnen ist vielfältig und macht Spass!

Unter diesem Motto findet am Samstag, den 16.November 2019 unser erstes Kreiskinderturnfest in der Uttoxeterhalle in Schwentinental statt. Alle turnbegeisterten Kinder sind herzlich eingeladen.

Wir bieten an:

  1. Kreisturnwettkampf Mädchen / Gerätturnen P-Stufen 1-4
  2. Kreisturnwettkampf Jungen / Gerätturnen P-Stufen 1-4
  3. Kreisturnwettkampf Mädchen / Gerätturnen P-Stufen 4-6
  4. Spassturnen für Mädchen und Jungen / auch gemeinsam mit Eltern
  5. Showprogramm

Zum Anmeldeverfahren:

Für jedes Event gibt es eine Ausschreibung. Die Turnerinnen können sich nur für einen der zwei Kreisturnwettkämpfe anmelden! Für das Spassturnen und das Showprogramm muss zusätzlich gemeldet werden. Achtet bitte auf die Altersbegrenzungen. Ganz wichtig ist der jeweilige Meldeschluss. Nachträglich eingehende Meldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Ausschreibungen sind unter dem Punkt Termine und Ausschreibungen – Kreiskinderturnfest zu finden.

 

Liebe Übungsleiter/innen,

super wäre es, wenn ihr in euren Vereinen die Anmeldungen sammelt und sie uns dann, entsprechend der Ausschreibungen, zukommen lasst.

Hilfreich für die Organisation wäre es auch, wenn ihr unserer Fachwartin Svenja Redmer schon im August, nach den Sommerferien, mitteilen könntet, ob und wenn ja mit wievielen (ca) Turner/innen ihr teilnehmen werdet.

Achtung: NEU…. die Sieger/innen der Turnwettkämpfe werden  jeweils aus einem doppelten Jahgang ermittel (siehe Ausschreibung!).

Eure Anmeldungen mailt ihr bitte an die entsprechenden Fachwarte (lt. Ausschreibungen). Falls ihr allgemeine Fragen habt, ist Svenja Redmer eure Ansprechpartnerin. redmer.svenja@gmx.de oder  017637970170.

Wir, der Kreisturnverband Plön, gemeinsam mit unserer Turnerjugend, freuen uns schon auf unser tatsächlich erstes „Kreiskinderturnfest“ und sind uns sicher, dass wir alle gemeinsam sehr viel Spass haben werden.

Bis bald

Birgit Petrausch

(Oberturnwartin)